Ausflug zum Dive4Life Siegburg

Am 07.02.2014 war es endlich soweit. Um sechs Uhr ging es auf zur Fahrt nach Siegburg in Europas größtes Indoor Divecenter. Siegburg liegt in der Nähe von Köln direkt an der A3.

Eckdaten:

  • Maximaltiefe 20 m (geprüft waren es dann 19,5 m)
  • 3 Millionen Liter Wasser
  • und ansprechende 26 °C Sommer, wie auch im Winter
  • Eintritt 37 € und no Limit Tauchen

Nach einem Stau bei Frankfurt und ein paar kleinere Baustellen in Siegburg, die umfahren werden mussten, waren wir dann schließlich um viertel elf vor Ort. Der erste Eindruck war vielversprechend und da es Freitag war, war die Anlage auch nicht überlaufen. Nachdem die Ausrüstung fertig aufgebaut war und alle in Ihre Neoprens geschlüpft sind ging es dann ab in die 26 Grad warmen Fluten. Die Zwei Zylinder der Anlage bieten auf verschiedenen Ebenen und Plattformen einiges an Möglichkeiten sich zu beschäftigen. Jedoch mussten wir feststellen, dass nach zwei Tauchgängen die Luft ziemlich raus war. Irgendwann kam dann doch ziemlich schnell der Faktor Langeweile auf.

Fazit: Mal für zwischen durch in der Winterzeit bietet sich das Dive4Life sicher an. Man darf seine Ansprüche allerdings nicht ganz so hoch schrauben und muss sich immer bewusst sein, dass das was dort geboten wird schon sehr viel ist für ein Indoor Divecenter.

Anbei einige Bilder und Impressionen:

  IMG_6294IMG_20140207_132041IMG_20140207_121434IMG_20140207_134627 IMG_20140207_121356