Rothenburger Halbmarathon 2014

Am Sonntag den 01.06.2014 war es wieder soweit. DAS Rothenburger Laufevent stand endlich wieder an. Von der Strecke her unverändert zum letzten Jahr. Begonnen wurde um 10 Uhr mit zwei Einführungsrunden durch die Stadt, dann ging es hinaus auf das freie Feld. Nach ca. der Hälfte des Halbmarathons ging es wieder über die Start- und Ziellinie, an der sich viele Zuschauer versammelt hatten. Die Strecke hat an sich keine großen Gefälle oder Steigungen, aber das ständige Auf und Ab macht sie doch etwas anspruchsvoller als vergleichbare Läufe. Auch das Kopfsteinpflaster in der Stadt ist erstmal gewöhnungsbedürftig, dafür führt die Strecke einen durch den schönen Rothenburger Stadtkern. Nach 01 Stunde 31 Minuten und 36 Sekunden war es dann geschafft und eine neue persönliche Bestzeit im Halbmarathon aufgestellt :-). Nach dem Lauf gab es erfrischende Getränke und Früchte, außerdem wurde eine Tombola gestartet, bei der man einen „Mietferari“ gewinnen konnte.

Alles in Allem mal wieder eine gelungene Veranstaltung, die Spaß gemacht hat und mit Sicherheit eine Teilnahme wert ist, was die steigenden Teilnehmerzahlen durchaus bestätigen. Am Ende hat es dann den 11. Platz in der Alterskategorie M30 gereicht. Insgesamt war der 20. Platz ein annehmbares Ergebnis.

Rothenburger Halbmarathon Strecke 2014

IMG-20140601-WA0001 IMG-20140601-WA0011 IMG-20140601-WA0015Urkunde RHM 2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.