Schattmaier Segelschule Hotel Bootscharter Kressbronn Gohren Bodensee - Kressbronn am Bodensee

Adresse: Im Wassersportzentrum 12, 88079 Kressbronn am Bodensee, Deutschland.
Telefon: 754360540.
Webseite: schattmaier.com
Spezialitäten: Hotel, Eventmanagement-Firma, Restaurant.

Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 449 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.3/5.

📌 Ort von Schattmaier Segelschule Hotel Bootscharter Kressbronn Gohren Bodensee

Absolut Hier ist ein Text, der die angegebene Information über die Schattmaier Segelschule Hotel Bootscharter Kressbronn Gohren Bodensee in einem formellen, erklärenden und hilfreichen Stil zusammenfasst, mit

👍 Bewertungen von Schattmaier Segelschule Hotel Bootscharter Kressbronn Gohren Bodensee

Schattmaier Segelschule Hotel Bootscharter Kressbronn Gohren Bodensee - Kressbronn am Bodensee
King C.
1/5

Wir waren anfangs recht zufrieden. Der Empfang war freundlich und das Zimmer machte auf den ersten Blick einen soliden Eindruck.

Jedoch gab es im Laufe unseres Aufenthalts einige Punkte, die unsere Zufriedenheit deutlich getrübt haben.

Im Restaurant war das Personal leider wenig zuvorkommend und wir fühlten uns nicht wirklich willkommen. Der Tisch wurde einfach und lieblos gedeckt, als wir darauf aufmerksam machten dass etwas fehlt. Die Heizkörper waren laut. Eine scheinbar kostenlose Mineralwasserflasche zur Begrüßung kostete doch 1,50€.

Positiv hervorheben lässt sich das Frühstücksbuffet. Es war reichhaltig und bot eine gute Auswahl an frischen Produkten. In Sachen Preis-Leistung konnte das Frühstück durchaus überzeugen.

Alles in allem bleibt der Eindruck, dass das Hotel mit mehr Liebe zum Detail, Transparenz und einem freundlicheren Service wesentlich mehr Potenzial hätte. Es waren viele kleine Unstimmigkeiten, die am Ende unseren Aufenthalt weniger angenehm gemacht haben.

Schattmaier Segelschule Hotel Bootscharter Kressbronn Gohren Bodensee - Kressbronn am Bodensee
Sabrina L.
5/5

Wer es ruhig mag mit Aussicht auf den Yachthafen und auf den Bodensee ist hier genau richtig.
Super tolles Hotel. Komfort-Zimmer sind gut ausgestattet mit einer Couch, Schrank, Fernseher, Tisch und 2 Stühle, doppel Bett und einem großen Bad mit Regendusche.
Balkon auch groß mit einem Tisch und 2 Stühle.
Frühstück ist ausreichend und für jeden etwas dabei.
Im Restaurant das Essen war auch super.
Service und Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Würde immer wieder kommen.

Schattmaier Segelschule Hotel Bootscharter Kressbronn Gohren Bodensee - Kressbronn am Bodensee
Tim R.
1/5

Altes muffiges Boot bekommen, wo schon von vornherein einige Defekte aufwies wie ein kaputter Kühlschrank der dann überbrückt wurde. Am Ende Getriebeschaden und der wird dann einem noch in Rechnung gestellt. Wir waren wirklich nett und freundlich und haben keinen Schaden erzeugt nicht mal ein wenig Kulanz gar nichts kommt da. Nie wieder Schattmaier.

Schattmaier Segelschule Hotel Bootscharter Kressbronn Gohren Bodensee - Kressbronn am Bodensee
Sailor_Werner

Das Hotel macht nur für Gäste Sinn, die hier segeln wollen. Ansonsten ist hier nichts geboten. Man ist weitab vom Schuss und die Locations für den Abend machen auch alle um 21:30 oder 22:00 Uhr zu.|Das Zimmer war groß, hatte aber nicht mal einen Kühlschrank, dafür aber einen netten Balkon mit Blick auf den Parkplatz. Die Matratze war so weich oder durchgelegen, dass ich morgens immer von meinen Rückenschmerzen geweckt wurde. Gelegentlich wecken einen auch die Zimmernachbarn mit knallenden Badtüren, da das Haus sehr hellhörig ist. Angenehm überrascht wurde ich von einer Flasche Wasser auf dem Tisch. Die Freude legte sich schnell, als ich im Kleingedruckten las, dass der Willkommensgruß 1,50€ kostet. Und das bei 135€ Zimmerpreis?|Das Bad ist modern und ansprechend. Am Waschbecken gab es allerdings in jeder Mischhebelstellung nur kaltes Wasser (Dusche war trotzdem heiß).|Das Personal sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant war sehr freundlich und zuvorkommend. Das war top!|Das Frühstück war reichhaltig mit einer guten Auswahl. Vielleicht könnten die Betreiber ihrem Brötchenkorb noch ein Brotmesser spendieren, damit man die Semmeln ordentlich aufschneiden kann?|Alles in allem: Passt schon, von der Matratze abgesehen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis könnte besser sein.

Schattmaier Segelschule Hotel Bootscharter Kressbronn Gohren Bodensee - Kressbronn am Bodensee
Jens N.
1/5

Wir haben schon häufig Boote gechartert, auch in verschiedenen Ländern. Wir hatten bisher noch nie Ärger mit der Kaution bis auf unseren letzten Charter bei der Firma Schattmaier. Das Boot, das wir gechartert haben war schon ziemlich betagt, was kein Problem ist, so lange die Boote gut in Schuss sind. Diesen Eindruck hatten wir aber diesmal nicht. Bei der Übergabe wurden wir drauf hingewiesen das Boote wäre „schon alt und hätte seine Eigenheiten, weil schon viel dran gebastelt wurde“. Der Geruch unter Deck war mehr als auffällig. Wir konnten erst verspätet auslaufen, weil noch Last-Minute Reparaturen gemacht werden mussten. Es hat in die Koje geregnet. Wir haben es nicht zurück in den Hafen geschafft, weil der Motor ausfiehl. (Das Team von Schattmaier war sofort erreichbar und hat uns prima in den Hafen geschleppt, in der Hinsicht kann man nur loben).

Bei der Übergabe haben wir die undichte Luke gemeldet (was später bestritten wurde). Unsere Kaution wurde einbehalten, mit der Begründung, wir hätten die Luke beschädigt. Da wir auch nicht ausschließen konnten, dass jemand drauf getreten ist, haben wir die Kaution von 2.400€ überwiesen. Im Schadensprotokoll wurde nur die Luke vermerkt.

Über den Verbleib unserer Kaution haben wir erst Wochen später und auch nur auf Nachfrage Rückmeldung erhalten. Neben den Kosten für die Luke, wurden uns nun auch Reparaturkosten für den Motor in Rechnung gestellt. Die angegebenen Gesamtkosten für beide Reparaturen beliefen sich rein zufällig genau auf die Höhe unserer Kaution.

Es wurde uns mitgeteilt, eine verfangene Leine in der Schraube habe den Schaden verursacht. Eine Leine haben aber weder wir noch das Team von Schattmaier gesehen. Wir haben im Nachhinein keine Möglichkeit zu überprüfen ob die Geschichte stimmt, oder ob es vielleicht doch Verschleiß war. Es gab weder Rechnungen über Reparaturkosten noch über Ersatzteile (dass eine neue Luke zufällig am Lager war ist irgendwie schwer vorstellbar). Es gab kein Bildmaterial auf dem Schäden oder Reparaturen eindeutig zu erkennen waren, bis auf eine verschwommene Nahaufnahme von einer Schraube, auf der kaum etwas zu erkennen ist, auch nicht das Boot. Es wird anscheinend erwartet das wir die Geschichte einfach so glauben. Ist das übliches Vorgehen? Sollte man sich nicht zumindest um schlüssige Nachweise bemühen, wenn es um einen Betrag von mehreren tausend Euro geht?

Wir haben nun die Wahl einen Anwalt einzuschalten, da uns signalisiert wurde, dass wir anders nicht weiterkommen. Oder es eben hinzunehmen. Was bleibt ist das Gefühl, dass es hier darum ging, unsere gesamte Kaution einzubehalten. Vielleicht hat man sich auch angegriffen gefühlt, weil wir den Gesamtzustand des Bootes in Zweifel gezogen haben. Von Seiten Schattmaier wurde nichts getan, um uns dieses Gefühl zu nehmen.

Schattmaier Segelschule Hotel Bootscharter Kressbronn Gohren Bodensee - Kressbronn am Bodensee
Hans-Dieter M.
5/5

Wunderschön gelegen im Yachthafen von Kressbronn. Schöne Zimmer ,gutes Essen und freundliche Personal. Ich war leider nur eine Nacht dort weil ich eine Radtour um den Bodensee gemacht habe .Nach dem leckeren Essen, Nudeln mit Scampi ging es noch einige Schritte zur Hafeneinfahrt ,dort befindet sich eine kleine Bank auf der man sich die schönen Boote
beim ein und auslaufen beobachten kann und einen wunderbaren Ausblick auf den See hat .Kommen gerne wieder ,bei der nächsten Reise die durch die Bodensee Radwegreisen in Konstanz organisiert war,gerne wieder.

Schattmaier Segelschule Hotel Bootscharter Kressbronn Gohren Bodensee - Kressbronn am Bodensee
Heiko F.
1/5

Hatten über booking.com für 122 € die Nacht gebucht. Gekostet hat das Zimmer dann 129 €, da noch zusätzliche 3,50 € pro Person Kurtaxe berechnet wurden. Laut booking.com sind alle Steuerung und Gebühren enthalten... Im Zimmer haben die Heizkörperventile unangenehm laut gerauscht. Im Bad war der Mülleimer nicht geleert gewesen und das WC-Papier ist wohl das günstigste das zu finden war. Hinzu kommt noch, dass die Flasche Wasser die auf dem Tisch steht 1,50 € kostet. Das kann man aber erst erkennen, wenn man vom Aufsteller auf dem Tisch den darüber gestapelten Nichtraucherhinweis abnimmt. Das Ganze ist dann auch noch recht klein gedruckt... So wird dann aus einer 122 € Buchung ein Zimmer für 130,50 €. Leider kann man so keine positive Bewertung hinterlassen. Das Gesamtpaket ist einfach unbefriedigend und man kommt sich irgendwie abgezockt vor...

Edit auf Grund ihrer Antwort:

Hallo Geschäftsleitung,
Ich denke sie werden mit etwas Kreativität die Nachnamen mit ihren Buchungen vergleichen können. Dann sollte es für sie ein leichtes sein herauszufinden um welche Buchung es sich handelt.

Das sie hier unterstellen man würde nicht mit richtigen Namen schreiben ist dann wohl teil ihrer Fehlerkultur.

Das Problem mit der Kurtaxe ist, dass diese über booking.com an keiner Stelle ausgewiesen ist. Möglichkeiten hierfür gäbe es aber genug. Sie könnten das in ihrer Hotelbeschreibung erwähnen. Auch gibt es direkt die Option das bei booking.com einzustellen (https://partner.booking.com/de/hilfe/kommission-rechnungen-steuern/lokale-steuern/mehrwertsteuer-und-%C3%B6rtliche-steuern-verstehen).

Selbiges dann bei der Wasserflasche. Der Preis ist derart versteckt und kleingedruckt, dass es im ersten Moment nicht auffällt, das dies eine kostenpflichtige Wasserflasche ist. Preise müssen gut Lesbar sein. Das ist hier nicht der Fall.

Die tatsächlichen Kosten sind so nicht transparent dargestellt. Das dies bei ihren Kunden für unmut sorgt ist absehbar. Sie haben es in der Hand das zu verbessern und können das mit überschaubarem Aufwand erreichen.

Schattmaier Segelschule Hotel Bootscharter Kressbronn Gohren Bodensee - Kressbronn am Bodensee
Christin R.
5/5

Wir sind für einen gemütlichen Urlaub her gefahren und den haben wir auch bekommen. Super unkomplizierte Abwicklung und ein super nettes Personal. Ganz wichtig zu betonen war eine Junge blonde Dame im Café mit Brille, die hoffentlich nie ihr Lächeln verliert. Super nett und an unserem letzten Tag stand sogar schon der Cappuccino fast auf dem Tisch bevor wir am Tisch waren. Riesen Lob. Würden ihr 10 Sterne geben, wenn es ginge.

Go up