andreas M.
1/5
Totales Chaos, nie fertig, stÀndig andere Ausreden!
WĂŒrde es 0 Sterne geben, wĂ€re das meine Wahl!
Habe Ende Januar mein Fahrrad zum Service und Bremsen tauschen abgeben wollen. Damals Aussage vom Chef: nein, bitte nur mit Termin, zuviele RĂ€der schon in Warteschlange. Ab Termin dauert es angeblich 2-3 Tage bis fertig. Also gut, Termin fĂŒr 10.02. gemacht. Aussage beim abgeben: "grade viel los, kann ne Woche dauern". Auch Ok, habs ja noch nicht eilig.
1 Woche vergeht, keine Fertigmeldung.
2. Woche vergeht, keine Meldung. Also rufe ich an. Angestellter am Telefon. "Oh, ist noch nicht fertig, ich leg dem Chef aber den Auftrag gleich ganz oben drauf.
Ende der 3. Woche rufe ich wieder an. Chef am Telefon. " ich klĂ€re das gleich und rufe zurĂŒck". RĂŒckruf kommt natĂŒrlich keiner.
Anfang 4. Woche rufe ich wieder an. Wieder Angestellter: "2 RÀder sind noch vor dir dran. SchÀtze 2-3 Tage noch.
Nach den 3 Tagen schau ich im Laden vorbei. Fahrrad noch nicht mal angefangen!!!
Angestellter macht groĂe Augen, konnte mir aber auf mehrfache Nachfrage noch nicht mal einen Termin nennen, wann es denn gemacht wird!!!!
Ausrede: "Chef zieht grad um, ist nur jeden Abend 2 Std da." Ist das mein Problem als Kunde
Meine Gegenaussage: "ihr kĂŒmmert euch einfach nicht um eure Termine und zieht stĂ€ndig andere RĂ€der vor". 3 Tage zuvor war das am Telefon vom Angestellten mit einem kleinlauten "Ja" beantwortet worden, jetzt stimmt es angeblich nicht mehr. Braucht mir keiner erzĂ€hlen, dass die zum Saisonstart 4 Wochen lang alle RĂ€der liegen lassen...
Also ziehe ich nach fast 4 Wochen Wartezeit am 06.03. den Auftrag zurĂŒck und nehme mein Rad UNREPARIERT wieder mit nach Hause. Habe keine Lust, nochmal 4 Wochen zu warten fĂŒr nen lĂ€cherlichen halben Tag Arbeit, den mein Service ausmacht. Angestellter kramt den Auftrag raus, Aussage:" TatsĂ€chlich! 10.02. Termin"
HeiĂt also, meine Auftrag wurde wirklich verschlampt und trotz 3 Anrufen einfach liegen gelassen.
Dass der Angestellte dann noch 10 Minuten nach meinem Fahrrad suchen muss, in sÀmtlichen Winkeln des Hinterhofes und der Garage, bekrÀftigt mich gewaltig in meiner Meinung, dass es hier massiv an Organisation fehlt.
Noch dazu Ă€rgert mich am meisten, dass bei jedem Kontakt andere Geschichten erzĂ€hlt werden. Schlussendlich alles Ausreden, alles pures Kunden- fĂŒr-dumm-verkaufen.
Soll jeder selber entscheiden, was er mit dieser Info macht, aber mich sieht der Laden nicht nochmal...